Kennenlernen

Kennenlernen

Was wir glauben

Wir glauben an den dreieinigen Gott, der sich als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart.

Aus bedingungsloser Liebe zur Welt wurde er Mensch in Jesus Christus und starb stellvertretend für uns am Kreuz.

Durch den Glauben an Jesus Christus ist ein Leben in der Gemeinschaft mit Gott möglich.

So werden Menschen zu einem Teil seiner weltweiten Kirche, die in der Ortsgemeinde ihren Ausdruck findet.
Der Heilige Geist erneuert und verändert das Leben der Glaubenden.
Gott erfüllt Menschen mit seinem Geist und schenkt Vollmacht und Gaben zum Dienst.

Jesus Christus ist auferstanden und kommt wieder.
Deshalb haben wir die sichere Hoffnung auf ein ewiges Leben bei ihm. Unser Glaube gründet sich auf Gottes Wort, die Bibel.
Mit Christen auf der ganzen Welt verbindet uns das apostolische Glaubensbekenntnis.

Die „OASE“ ist eine evangelische Freikirche mitten in Waiblingen. Als Christen wollen wir eine Gemeinschaft sein, in der Gottes Wort unser Leben positiv verändert.

In unseren Gottesdiensten soll es Menschen leicht gemacht werden, Erfahrungen mit der Gegenwart Gottes zu machen und Impulse für ihren Alltag mitzunehmen. Darum predigen wir nicht nur für den Sonntag, sondern für die ganze Woche. Mit moderner Musik und Instrumenten beten wir gemeinsam Gott an.

Als Christen wollen wir eine Gemeinschaft sein, in der Gottes Wort unser Leben positiv verändern kann.